Entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter durch ein ausgelagertes Sekretariat für die Telefonannahme
Externe Anrufannahme: die professionelle Betreuung Ihrer Kunden
Um Ihren Telefondienst für mögliche Neukunden und Bestandskunden können Sie sich intern oder extern kümmern. Vieles spricht für die zweite Variante: Denn Dienstleister wie Büroservice24 garantieren Ihnen eine professionelle Telefonannahme und transparente sowie niedrige Kosten. Sie können sich auf Ihre eigentliche Arbeit fokussieren und stellen Ihre ständige telefonische Erreichbarkeit sicher.
Hier weiterlesen zu den folgenden Themen:
• Telefondienst: unser telefonischer Support für Ihren Erfolg
• Permanente Telefonische Erreichbarkeit – die Antwort auf hohe Kundenansprüche
Die Vorteile einer Anrufannahme durch Dienstleister
Eine Auslagerung des Telefondienstes führt zu finanziellen Einsparungen und einem reduzierten organisatorischen Aufwand. Wenn Sie für den Telefonservice extra Mitarbeiter einstellen, müssen Sie hohe und fixe Personalkosten tragen. Denn diese Angestellten müssen Sie bezahlen, ob das Telefon klingelt oder nicht. Finanzielle Risiken wie Erkrankungen kommen hinzu. Mit einer externen Anrufannahme befreien Sie sich von diesen Lasten.
Vor allem Einzelunternehmer sichern sich weitere Vorzüge: Zum einen das konzentrierte Arbeiten ohne ständige Unterbrechungen durch das klingelnde Telefon und zum anderen die zuverlässige telefonische Erreichbarkeit, die eine einzelne Person gar nicht gewährleisten kann. Und diese ist über die Geschäftszeiten hinaus ein oftmals sehr unterschätzter Pluspunkt für Ihr Unternehmen.
Mehr Neukunden und zufriedene Bestandskunden dank der Anrufannahme
Neukunden zu gewinnen ist gleichermaßen wichtig wie Bestandskunden zufrieden zu stellen. Wenn Neukunden bei Ihnen erfolglos anrufen, wenden sie sich meist einem anderen Anbieter zu. Ein Anrufbeantworter nützt wenig, denn nur wenige Anrufer sprechen ihr Anliegen auf Band. Die Erreichbarkeit über E-Mail ist zwar eine Alternative, aber nicht alle potenziellen Kunden kontaktieren Sie auf diesem Weg. Das Telefon fungiert für viele weiterhin als erste Wahl der Kontaktaufnahme. Telefonisch lassen sich insbesondere komplexe Probleme wesentlich besser als in einem langen E-Mail-Verkehr besprechen.
Für Bestandskunden ist die telefonische Erreichbarkeit ebenfalls bedeutend. Ansonsten droht eine Abwärtsspirale: Geht niemand ans Telefon, sind Ihre Kunden unzufrieden. Dies führt zu weniger Bestellungen und Buchungen – im schlimmsten Fall zum Wechsel des Kunden zum Konkurrenten. Und der Verlust jedes einzelnen Kunden bedeutet für Sie Gewinneinbußen. Zudem müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Telefonannahme-Service schlecht bewertet wird und sich dies herumspricht. Die Pflege des Kundenkontakts ist also ein wichtiger Pfeiler Ihres Unternehmens, den es bedacht zu pflegen gilt – mit der Anrufannahme von Büroservice24 gehen Sie den ersten Schritt in diese Richtung.
Hier weiterlesen zum Thema:
• Kundenzufriedenheit steigern – denn jeder Kunde zählt
Branchenspezifische Lösungen – Büroservice24 als kompetenter Partner
Wenn Sie Ihren Telefondienst auslagern, sollten Sie ausschließlich erfahrenen Dienstleistern wie Büroservice24 vertrauen. Büroservice24 zeichnet sich durch vielfältige Leistungen aus, welche die geschulten Mitarbeiter allesamt professionell erledigen. Dazu gehören:
• Terminvereinbarungen
• Annahme von Bestellungen
• Beratung zu Produkten und Dienstleistungen
• Entgegennahme von Stornierungen und Beschwerden
In all diesen Bereichen offeriert Büroservice24 branchenspezifische Lösungen: Die Telefonannahme fürs Büro ist ebenso möglich wie für Onlineshops, Rechtsanwälte und Immobilienmakler. Dies ist erwähnenswert, weil sich die Anforderungen zwischen den Branchen stark unterscheiden und Büroservice24 individuell auf diese eingeht. Eine überall eingesetzte Standard-Lösung kann nämlich nicht die Antwort sein.
Hier weiterlesen zum Thema:
• Immonet: der Telefonservice für Immobilienmakler
Erhöhten Einsatzbedarf mit der externen Anrufannahme abdecken
Stark schwankende Umsätze können einen weiteren Grund für eine Auslagerung darstellen. Einzelhändler verbuchen beispielsweise in der Weihnachtszeit Bestellungen und Kundenanfragen, die weit über dem Durchschnitt liegen. Extra für diese Zeit neues Personal einzustellen, bedeutet einen erheblichen Aufwand. Zudem ist unklar, ob kurzfristig eingestellte Mitarbeiter die nötige Kompetenz aufweisen. Büroservice24 gewährleistet dies und zeigt sich flexibel: Die Kündigungsfrist beträgt nur einen Monat, sodass Sie Phasen wie die Zeit vor anstehenden Feiertagen zielgerichtet abdecken können.
Die Anrufannahme von Büroservice24 unverbindlich ausprobieren
Büroservice24 will durch Leistung überzeugen und Sie als Kunden zufriedenstellen: Deswegen dürfen Sie unser Call Center, welches Ihre Telefonannahme übernimmt, einen Monat lang ohne Verpflichtungen testen. Sie erhalten darüber hinaus ein Startguthaben. Erst nach dem Aufbrauchen dieses Betrags fallen Kosten an. In diesem ersten Monat können Sie täglich kündigen. Kontaktieren Sie uns jetzt und holen Sie sich unsere Unterstützung: für Topkundenservice am Telefon, Annahme aller Gespräche, permanente Kundenzufriedenheitsgarantie und vieles darüber hinaus!