Der Telefonservice für Ihre Kanzlei

Der Telefonservice für Ihre Kanzlei
AUSGEZEICHNET.ORG
Initiative Mittelstand Innovationspreis-IT Best of 2023

ZUFRIEDENHEIT

94 % unserer Kunden würden uns weiterempfehlen

Unabhängige Kundenumfrage

BEKANNTHEIT

Deutschlands prominentester Telefonservice

Sistrix Sichtbarkeitsindex 09/2015

Optimierte telefonische Betreuung Ihrer Mandant:innen

Vielfach können Rechtsanwaltskanzleien keinen zuverlässigen Telefondienst organisieren. Das gilt vor allem für kleine Kanzleien. Sind Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte mit Telefonaten, Außer-Haus-Terminen oder anderem beschäftigt, rufen potenzielle Neumandant:innen und bestehende Mandanten umsonst an. Mit einem professionellen Dienstleister wie Bueroservice24 lässt sich diese Problematik lösen. Innerhalb der vereinbarten Zeiten nehmen geschulte Fachkräfte des Sekretariatsservice sämtliche Anrufe im Namen der Kanzlei entgegen.

Diese konkreten Leistungen bietet der Telefonservice für Rechtsanwälte

Diese konkreten Leistungen bietet der Telefonservice für Rechtsanwälte

Ein Büroservice für Anwält:innen erledigt sämtliche Aufgaben, die bei Telefonaten anfallen können. Dazu gehören:

  • Terminvereinbarungen: Die Mitarbeiter:innen von Büroservice24 nutzen hierfür eine Software, auf welche  auch die Anwaltskanzlei Zugriff hat. Dadurch wissen die Mitarbeiter:innen des Büroservice, wann Termine frei sind. Zugleich erfahren Anwält:innen und deren Angestellte sofort von neuen Terminen
  • Entgegennahme von Informationen: Telefonisten schreiben die Mitteilungen auf und lassen sie der Kanzlei als elektronische Notiz zukommen.
  • Erteilung von Informationen: Ein Telefonservice kann zum Beispiel Neumandat:innen grundsätzliche Auskünfte über Sprechzeiten oder das Fachgebiet einer Kanzlei geben. Solche Auskünfte erfolgen exakt nach den Angaben, die der Rechtsanwalt dem Büroservice zur Verfügung stellt.


Anwälte mit Sekretariatsservice im Vorteil

Anwälte mit Sekretariatsservice im Vorteil

Der größte Pluspunkt ist die ständige telefonische Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten. Mit einem Sekretariatsservice vermeiden Kanzleien enttäuschte Mandant:innen. Daraus ergeben sich zwei Vorteile, die für das Geschäft ausschlaggebend sind:

  • Bestandskund:innen bleiben zufrieden
  • Kanzleien gewinnen mehr neue Mandant:innen

Bei Bestandskunden besteht andernfalls die Gefahr, dass sie bei zu häufigen erfolglosen Anrufen irgendwann den Rechtsanwalt wechseln. Bei potenziellen Mandant:innen tritt der negative Effekt meist noch schneller ein: Wollen sie nicht speziell die angerufene Kanzlei beauftragen, wenden sie sich nach einem ergebnislosen Telefonat bereits schon an einen anderen Rechtsanwalt. Ein Anrufbeantworter schafft keine Abhilfe. Viele scheuen sich davor, einen Anrufbeantworter bei sensiblen juristischen Problemen zu nutzen.  

Unterschiede beim Telefonservice für Rechtsanwälte: Welche Vorzüge etablierte Dienstleister bieten?

Unterschiede beim Telefonservice für Rechtsanwälte: Welche Vorzüge etablierte Dienstleister bieten?

Nicht jeder Telefonservice überzeugt. Sie unterscheiden sich meist recht gut erkennbar in ihren Leistungen. Viele sind nur auf die Telefonannahme in deutscher Sprache spezialisiert oder haben nur begrenzte Servicezeiten. Gerade Rechtsanwälte sollten aber einen kundenorientierten und erfahrenen Dienstleister wie Bueroservice24 vorziehen. Denn am Service für die Mandant:innen zu sparen, ist Sparen am falschen Ende. Denn nur Ihre Mandant:innen bringen die Grundvoraussetzung für den Erfolg Ihrer Kanzlei.

Bueroservice24 ist ein guter Ansprechpartner. Hier werden die Mitarbeiter:innen für den Telefonservice in einer Anwaltskanzlei geschult, sodass sie sämtliche Anfragen von Mandant:innen kompetent und zu deren Zufriedenheit beantworten können – auch in englischer Sprache. Die Entgegennahme des Anrufs genügt nicht, auch der Inhalt muss stimmen. Wichtig ist auch, dass sämtliche Informationen präzise die Kanzlei erreichen. Bueroservice24 verwendet hierfür eine innovative Online-Software. Die Telefonisten fassen komplexe Anfragen kompakt und richtig zusammen. Außerdem zeichnet sich ein guter Telefonservice für Anwälte mit fairen Kosten und einer transparenten Gebührenstruktur aus. Bei Bueroservice24 können sich Anwälte für ein passendes Tarifpaket entscheiden, die Kosten haben sie stets im Blick.

Die wichtigsten Telefonservice Leistungen

Die wichtigsten Telefonservice Leistungen

Essential

Rezeption

Freundlicher und professioneller Erstkontakt, der Ihren Kund:innen zeigt, dass Sie Wert auf Service legen.

Monatliche Kosten
ab 49 €

Professional

Büroassistenz

Zuverlässige und fachkundige Unterstützung, die Ihnen hilft, den Büroalltag effizienter zu gestalten.

Monatliche Kosten
ab 79 €

Ultimate

Teamerweiterung

Maßgeschneiderte Lösung auf höchstem Niveau, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Monatliche Kosten
ab 99 €
Worauf warten Sie noch?

Erleben Sie jetzt Ihr Büroservice24 selbst

Fragen zum Telefonservice? Wir beraten Sie gerne!